Geschichte

Natal wurde auf dem rechten Ufer des Flusses Potenji, genau dort, wo der Fluss in den Atlantik gebaut; der Boden sehr sandig, mit Dünen und Buchten von Riffen, die alle entlang der Uferlinie erscheinen geschützt.

US-Soldaten in Natal im Zweiten Weltkrieg


Im Dezember 1597 eine Flotte von Jeronimo de Albuquerque geboten kam zum Fluss Potenji, mit den Zuordnungen der Gründung einer neuen Stadt und den Bau einer Festung zum Schutz der portugiesischen Siedlung und vermeiden die Franzosen, die versuchten, das Geschäft mit den potiguares tun , Indianer. Zur gleichen Zeit, zu Land, kamen in die Region eine Gruppe chiefed vom Gouverneur von Pernambuco, Manuel Mascarenhas Homem. Am 6. Januar 1598, begannen die Männer, um die Festung der Heiligen Drei Könige zu bauen; am 25. Dezember 1599, wurde ein kleines Dorf eine Meile entfernt von der Festung gegründet; wurde das Dorf mit dem Namen Natal (Natal ist das portugiesische Wort für Weihnachten), nach dem Tag ihrer Gründung.

Die Stadt entwickelt sich sehr langsam; anders Pernambuco wurde die Sandboden von Natal nicht adequated Zuckerrohr (die bis dahin die wichtigste Quelle des Reichtums, der die Portugiesen erkundet aus ihrer Kolonie war) zu kultivieren. In 1633, übernahm die Stadt die Holländer; wurde die Festung zu Keulen umbenannt und bis 1654, als die Portugiesen zurückgefordert es so war es. Wie die Portugiesen, hat die niederländische nicht viel Interesse an der Entwicklung der Region; wieder war die Situation ganz anders in Pernambuco, die die Holländer auch beherrscht, sondern entwickelt, Spuren bis heute sichtbar, wie in der Stadt von Olinda.

Das Zuckerrohr wurde größtenteils von Bahia an Paraiba angebaut, nur der Überquerung des südlichen Grenze von Rio Grande do Norte, nach dem Zuckerrohr, erkundet Portugal das Gold, das in Minas Gerais gefunden wurde; als der portugiesische Reich zog vorübergehend in Brasilien, angesiedelt, der König in Rio de Janeiro. Im Jahre 1817, Provinzen aus dem Nordosten versucht eine Revolution (Revolução Pernambucana), um zu versuchen zu gehen Verstärkung der Unabhängigkeit von Portugal (die Revolution scheiterte, wurde die Unabhängigkeit im Jahre 1822 ausgerufen).

So war Natal viel weniger einer Kolonie als der Rest des Landes; diese Tatsache (zusammen mit der amerikanischen Präsenz im Zweiten Weltkrieg, siehe unten) möglicherweise dazu beigetragen, Natal eine der libertären Regionen in Brasilien zu machen; der Staat war der erste, der Sklaverei, zehn Jahre vor dem Rest des Landes abzuschaffen; die erste Brasilianerin zum Büro nehmen, wie ein Bürgermeister in einer kleinen Stadt in der Nähe von Natal gewählt.

Zu Beginn des 19. Jahrhunderts war Natal noch ein kleines Dorf, in zwei Hauptbereiche unterteilt: die untere Stadt (Cidade Baixa), in der Nähe der Anlegestelle, konzentriert den Handel; der höhere Stadt (heute, Cidade Alta), auf der Spitze eines Hügels, hatte die Hauptkirche und das Staatsamt. Nur in 1922, in der Regierung von Pedro Velho, hat die Stadt beginnen zu modernisieren. Die antike Atmosphäre wurde bis 1930 beibehalten, wenn Urbanisierung gestartet.

Im Zweiten Weltkrieg sah Natal schnelle Änderungen in ihrem Lebensstil, wenn der Flughafen wurde verwendet, um eine Militärbasis, die den Erfordernissen der alliierten Truppen in Nordafrika geliefert Hafen; Tausende von amerikanischen Soldaten, verbrachte die Kriegsjahre in Natal. Die Amerikaner verändert grundlegend die Art und Weise des Lebens in Natal; Neben der Einführung neuer Produkte (Natal war die erste brasilianische Stadt zu sehen, Kaugummi), haben ihre demokratischen und libertären Visionen Einflüsse bis heute im Leben der Natal.

Nach dem Krieg viel von dem Reichtum von den Export über den Hafen abgeleitet; Hauptthemen waren xelita ein Tungstenium Erz, Baumwolle und Carnaubawachs. Die wichtigsten Industriezweige waren Textil- und Zivilgebäude.

In den letzten Jahrzehnten wurde Tourismus die Hauptindustrie in Natal. Die Sonne scheint das ganze Jahr, die Wärme durch den alisium Winde reliefiert, reicht Temperatur zwischen 20 und 33 ° C

Wobei die letzten Urbanisierung erlaubt eine Planung von Straßen und Verkehrsfluss; die Stadt nicht zu schnell gewachsen, wie es in den größeren Städten des Südens oder auch regionalen Metropolen wie Recife passiert, und Natal gelungen, die ruhige Atmosphäre zusammen mit dem Komfort einer modernen Stadt zu halten.